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Outdoor Kraft- und Koordinationstraining auf dem Trimm-dich-Pfad

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Wenn Sie gerne Sport im Freien betreiben und Ihr Training verbessern möchten ist unser Trimm-dich-Pfad-Training genau richtig für Sie. Sie brauchen keine teuren Sportgeräte und keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, denn der nächste Trimm-dich-Pfad ist nicht weit und völlig kostenlos. Hier können Sie sich ganz einfach über den nächstgelegenen Standort eines Trimm-dich-Pfades informieren. 

 

Trimm-dich-Pfad – Outdoor Training an der frischen Luft

Von Experten entwickelt

Das Trainingsprogramm wurde von unserem fachkundigen Experten Chang-Hun entwickelt, der mit Ihnen gemeinsam trainiert und Ihnen bei Fragen zur Seite steht.

Kurz & effektiv

Trainieren, wann immer Sie Zeit haben. Die kurzen und hocheffektiven Trainingsvideos bringen Sie langfristig zum Ziel - mit weniger als 15 Minuten pro Tag.

Outdoor Training

Das Training an der frischen Luft bringt Ihnen gleich mehrere Vorteile. Sie stärken dadurch nicht nur Ihre Muskulatur, sondern auch Ihr Immunsystem.

Alles auf einen Blick

Alle wichtigen Informationen zum Workout finden Sie in Ihrem Trainingsplan.

Was bietet Ihnen das Trimm-dich-Pfad-Training?

Das Trimm-dich-Pfad-Training basiert auf einer Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining. Der Trimm-dich-Pfad bietet Ihnen ein kostenloses Fitnessstudio im Kleinformat und an der frischen Luft. Auf dem Gelände eines Trimm-dich-Pfades können Sie sowohl Ihre Ausdauer als auch Ihre Muskelkraft trainieren. Das Tolle daran ist, dass Sie nach Belieben von Station zu Station wechseln können. So bringen Sie Abwechslung und Spaß in Ihr Training und verfallen nicht so leicht in einen Trott.

Was müssen Sie dafür tun?
Drei Mal pro Woche können Sie mit den angeleiteten Videos von und mit unserem Experten Chang-Hun trainieren. Sie können dann ganz frei entscheiden, wie Sie Ihr Training legen möchten. Wichtig ist nur, dass Sie genügend Ruhepausen zwischen Ihren Trainingstagen einlegen.

Alles auf einen Blick
Wo? – Hier können Sie sich ganz einfach über den nächstgelegenen Standort eines Trimm-dich-Pfades informieren.

Wie oft? – Drei Mal pro Woche können Sie mit den angeleiteten Trainingsvideos trainieren.

Training – Der Trainingsplan gibt Ihnen einen Überblick über den Verlauf. 3 Tage in der Woche sind für Ihr Training vorgesehen.

Hinweis – Sollten Sie schwanger sein, an Diabetes, krankhaftem Übergewicht oder einer anderen Erkrankung leiden, dürfen Sie nicht ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt am Training teilnehmen.

Ihr Trainingsplan

Dauer – Das Training dauert insgesamt ca. 15 Minuten.

Workout – Jede Übung wird 10 Mal wiederholt. Insgesamt wird der Satz 3 Mal wiederholt. Nach jeder Wiederholung der Übungen gibt es eine Pause von 30 Sekunden.

Übung – Führen Sie die Übungen sauber und kontrolliert aus. Sollten Sie nicht alle Wiederholungen schaffen, pausieren Sie.

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Workout 1

Alles zum Training

Dauer – Sie brauchen ungefähr 20 Minuten, um Ihr Workout inklusive der Aufwärm- und Abkühlzeiten zu absolvieren. Die Workouts sind so aufgebaut, dass Sie drei verschiedene Übungen durchführen. Dazwischen folgt eine passive Ruhepause.

Übungen – Die Übungen sind unkompliziert und können ganz einfach von Ihnen nachgemacht werden. Innerhalb der Sätze sollten Sie die Übungen 10-mal wiederholen.

Ausführung – Schauen Sie sich das Video immer zuerst einmal an und achten Sie darauf, wie die Bewegungen durch den Experten ausgeführt werden. Achten Sie auch auf zusätzliche Hinweise, die während des Videos eingeblendet werden.

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Workout 2

Trainingsplan – In Ihrem Trainingsplan finden Sie noch einmal alle wichtigen Details zu den verschiedenen Übungen zusammengefasst. Die Dauer der einzelnen Übungen, wie oft Sie einen Satz wiederholen sollen und wie lang die Pausen sind, ist in Ihrem Trainingsplan aufgelistet.

Wiederholung – Die Übungen wiederholen sich wöchentlich. Das heißt, dass Sie sich bereits nach der ersten Woche sicher im Training fühlen werden und Ihr Tempo schnell steigern können.

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Workout 3

Konditionstraining – Die Übungen des Krafttrainings sind so angelegt, dass Sie während der Durchführung auch automatisch Ihre Kondition mit trainieren.

Tempo – Beginnen Sie die Übungen am Anfang immer erst in Ihrem Tempo. Wichtig ist zu Beginn, dass Sie die Übungen korrekt ausführen. Später, wenn sich Ihre Fitness verbessert, können Sie Ihr Tempo steigern und mit Ihrem Experten mithalten.

Warm-up und Cool-down – Für Ihre Muskulatur und Ihr Wohlbefinden ist es sehr wichtig, dass Sie die kurzen Aufwärm- und Abkühlphasen (Warm-up und Cool-down) von 2–3 Minuten vor dem Workout jedes Mal mit absolvieren. Um Verletzungen zu vermeiden, sollten Sie diese Schritte nicht überspringen.