Zuletzt gemerkte Beiträge
Anmeldung erforderlich Sie haben bereits einen Zugang?
Zur Anmeldung

Sie sind neu hier?
Registrierung starten
Inhalte merken Klicken Sie auf das Pin-Symbol, um sich Rezepte oder Tipps zu merken.
Sie finden die gemerkten Inhalte dann hier.

MEIN
ALDI INSPIRIERT

Sie sind angemeldet als

Mit den unten stehenden Links können Sie Ihre Profileinstellungen bearbeiten oder sich abmelden.

Einstellungen Abmelden
Login
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort an und klicken auf den Button „Login“, um sich einzuloggen.
Beitrag auf die Merkliste setzen
Beitrag von der Merkliste entfernen

Platz, Spiel, Sieg!

Der Sommer steht in den Startlöchern. Das Trikot hat der Frühling unserem Garten schon übergestreift. Es wird der zweite Sommer in unserem eigenen Garten. Noch viel wichtiger: es wird ein Fußball WM Sommer. Hurra! Obwohl mich die Bundesliga nicht interessiert, freue ich mich immer über das Turnier mit dem „Wir-Gefühl“. Es wird Zeit, einige Fragen zu klären! Gibt es schon einen Spielplan für den Garten? Wie ist unsere Mannschaftsaufstellung? Nach dem Frühling ist vor der WM. Ich wünsche uns einen tollen Sommer mit Spielfreude, frischem Grün und Familiengrillen. Vielleicht bin ich ja Euer zwölfter Mann und kann Euch ein paar Ideen zuspielen.

aldi-inspiriert-familie-kinder-kathrin-rosenich-platz-spiel-sieg-maedchen-wasserspielzeug.jpg

 

Unsere Spielmacher sind natürlich meine beiden Kinder. Meine bald 4jährige Tochter ist dabei die Sturmspitze. Mein 18 Monate alter Sohn ist der Newcomer der Saison. Doch bevor wir das Spiel anpfeifen sorge ich für schützende UV Kleidung, Sonnenhüte und frische Sonnencreme in der Umkleidekabine. Dann kann es losgehen. Das Planschbecken wird zum Magneten am Rande des Spielfeldes. Es steht zur Hälfte unter einem Sonnenschirm. Ebenso unser Wasserkanalsystem zum Bötchen fahren lassen. Für die Kinder sollten immer Aktivitäten in der Sonne und im Schatten zur Verfügung stehen. Angriff und Abwehr müssen trainiert werden. Trinkflaschen oder Becher stehen immer in Sicht- und Griffweite der Kinder.

Unser Spielfeld gleicht einem Bolzplatzrasen. Noch! Wir hatten uns gegen Rollrasen entschieden. Es kam, wie es kommen musste und der Klee übernahm die Führung auf dem Feld. Wir müssen in dieser Saison nochmal nacharbeiten. Passend zur Fußball WM muss die Fläche allerdings wieder betretbar sein. Schließlich kommen dann unsere beiden Kindertore zum Einsatz. Da in unserem Garten noch keine zierlichen Blumen oder zerbrechliche Windlichter stehen, darf gerne gekickt, gepasst und gerannt werden.

aldi-inspiriert-familie-kinder-kathrin-rosenich-platz-sieg-spiel-maedchen-barfuss.jpg

Soweit die Uhrzeiten zu den Tagesabläufen der Kinder passen, sollen sie auch gerne die Fußballspiele mit uns anschauen. Besonders die Große kann Fußballbilder sammeln,

Fähnchen schwenken und anfeuern. Sie wird begreifen, dass ein Team gemeinsam für einen Pokal kämpft. Ich bin gespannt, ob sich unsere Begeisterung für das Turnier auf sie überträgt. Schließlich wurde sie in einem WM Jahr geboren. Die Ballfreude ist eigentlich den meisten Kindern gegeben. Leere Wasserflaschen können als Kegel umgekickt werden. Ein Slalomparcours um kleine Deutschland Fähnchen herum macht sicher auch das klassische Eierlaufen zum größeren Spaß für die Kinder.

Wenn Freunde oder Nachbarn zusammen kommen sollen auch die Kinder ihre Zeit genießen können. Normalerweise greife ich bei der Tischdekoration auf der Terrasse eher auf dezente Farben zurück. Ich mag den Indoor-Outdoor Living Gedanken. Wohnzimmer und Terrasse verschmelzen dabei mehr oder weniger barrierefrei. Zur Fußball WM bietet sich das an. Der Weg zwischen Grill und Fernseher ist hoch frequentiert. Gerade um in Stimmung zu kommen und ein wenig Atmosphäre für das Spiel zu erzeugen, bin ich in diesen Wochen tatsächlich mal für Fußball- bzw. Deutschland Dekoration.